Frag den OB Esslingen am Neckar
Zurück zur letzten Ansicht

Aufhebung der Maskenpflicht?!

14.06.2021 10:52 Bildung und Kultur Benutzer gelöscht

Sehr geehrter Herr Zieger, 

wann wird endlich die Maskenpflicht in den Schulen aufgehoben? 
Die Inzidenzen rechtfertigen in kleinster Weise eine epidemische Notlage und daher fordern wir die sofortige Abschaffung der Maske in der Schule für alle Schüler! 
 

2 Kommentare

Kommentierung ist nicht geöffnet

Lehnt die Frage ab

Maskenpflicht

14.06.2021 19:14 GabyPuhmeyer Lehnt die Frage ab

Sicher kann man diese rechtfertigen und zwar mit den vielen Ungeimpften, der Deltavariante und dem Erhalt der niedrigen Inzidenzwerte!

Lehnt die Frage ab

Maskenpflicht beibehalten!

14.06.2021 20:23 Esslinger2020 Lehnt die Frage ab

Auch wenn Herr Zieger hier eh der falsche Adressat ist, möchte ich betonen, dass keineswegs alle Eltern eine Aufhebung der Maskenpflicht in der Schule wünschen. Wie beim ganzen Coronathema sind die Meinungen der Eltern hierzu sehr unterschiedlich, in meinem Kontaktkreis jedoch mehrheitlich sehr erfreut über die Maskenpflicht. Es ist schön, wenn mit solch einer kleinen Maßnahme der Schulbetrieb möglich ist und aufrechterhalten werden kann. Sicherlich ist für die Zukunft auch zu definieren, unter welchen Kriterien die Maskenpflicht aufzuheben ist. Momentan wäre das aus meiner Sicht jedoch verfrüht.